Dr. Michael Schultz

Herr Rechtsanwalt und Notar Dr. Schultz stieß 2009 zur Kanzlei Kolhoff & Kurmann. Im Oktober 2019 wurde er zum Notar bestellt. Seit Dezember 2016 ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seine anwaltlichen Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen

  • des Handels- und Gesellschaftsrechts (Fachanwaltslehrgang erfolgreich abgeschlossen),
  • des Arbeitsrechts (Fachanwalt),
  • des Vertragsrechts,
  • des Erbrechts.

Geboren 1980 im ostfriesischen Weener (Ems) studierte Herr Dr. Schultz Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster (Westf.) bis zum ersten juristischen Staatsexamen im Jahre 2005. Dort promovierte er bei Herrn Prof. Dr. Dörner (Internationales Wirtschafts- und Privatrecht, Versicherungsrecht). Das zweite Juristische Staatsexamen erwarb Herr Dr. Schultz 2009.

Den theoretischen Teil des Fachanwalts für Handels- und Gesellschaftsrecht hat er abgeschlossen.

Herr Dr. Schultz ist verheiratet, Vater von drei Kindern und wohnt in Sedelsberg.